Impressum

Angaben gemäß § 5 Telemediengesetz

Anke Vander-Philipp (Rechtsanwältin)

Kontaktdaten:

Am Hackenbruch 19
40231 Düsseldorf
Telefon + 49 (0) 211 1583184 2
info@vander-philipp.de

Berufsbezeichnungen Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (Bundesrepublik Deutschland)
Die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind in Deutschland an den Orten ihrer Standorte bei den Rechtsanwaltskammern zugelassen.

Rechtsanwaltskammer Düsseldorf
Freiligrathstraße 25
40479 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 2 11 495020
Telefax: +49 (0) 2 11 4950228
E-Mail: info@rechtsanwaltskammer-duesseldorf.de

Die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte unterliegen folgenden Berufs- und Gebührenordnungen:

— Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
— Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
— Fachanwaltsordnung (FAO)
— Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
— Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)
— Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG)

 

Haftpflichtversicherung
Die Berufsträgerinnen und Berufsträger sind berufshaftpflichtversichert bei ERGO und R+V Versicherungen. Räumlicher Geltungsbereich ist das gesamte EU-Gebiet und die Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum. Der Versicherungsschutz erfüllt die Anforderungen des § 51 BRAO.

 

Außergerichtliche Streibeilegung
Im Falle von Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern aus dem Mandatsvertrag besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwälte, Neue Grünstraße 17, 10179 Berlin, Bundesrechtsanwaltskammer oder bei der regional jeweils zuständigen Rechtsanwaltskammer. Für Düsseldorf ist dies die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.
Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Disclaimer
Ich übernehme keine Haftung für die Aktualität und Richtigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen. Gleichsam gilt für alle auf dieser Website angezeigten Hyperlinks: „Ich habe keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte fremder Internetseiten. Ich distanziere mich daher von allen fremden Inhalten externer Seiten, auch wenn von dieser Seite auf diese externen Seiten ein Link gesetzt wurde.”

Scroll to top